Zeitundwelt.de

Der am schnellsten fliegende Vogel in der Welt - Sapsan

27.02 2017|Natur

Sapsan durchschneidet rückläufig die Luft mit einer Geschwindigkeit von 240 bis 300 km / h! Die Hauptwaffe des Wanderfalken sind seine relativ lange Beine mit starken Krallfingern. Ein Schlag der gekrallten Beine mit hoher Geschwindigkeit reißt den Körper des Opfers wie ein Schneider auf.

Der Wanderfalke - der schnellste Vogel ist in der Lage, die höchste Geschwindigkeit unter allen Lebewesen auf dem Planeten zu entwickeln. Unter Wanderfalken kann Sapsan seinen Ruhm nur mit seinen Verwandten Gerfalken teilen. Wie die meisten Vögel ist Sapsan von mittlerer Größe. In der Länge reicht er von 40 bis 50 cm und wiegt 0,6 bis 1,3 kg. Obwohl der Schnabel klein sieht, ist er aber stark und scharf am Hakenende.

Die Hauptwaffe des Wanderfalken sind seine relativ lange Beine mit starken Krallfingern. Ein Schlag der gekrallten Beinen mit hoher Geschwindigkeit reißt den Körper des Opfers wie ein Schneider auf. Der Lebensraum der Wanderfalken ist ungewöhnlich breit. Diese Vögel sind in ganz Eurasien, Nordamerika und weiten Teilen Afrikas verbreitet, sie sind auch in Madagaskar, auf einigen Inseln im Pazifik (bis Australien), im äußersten Süden von Südamerika gefunden.

In tropischen Regionen werden Wanderfalken im Süden angesiedelt, im Süden der gemäßigten Zone im Winter machen die Vögel Wanderungen, in den nördlichen Teilen des Bereichs sind sie in der Regel typische Zugvögel. Die bevorzugte Beute der Wanderfalken sind mittelgroße Vögel wie Tauben, Möwen, Strandläufer.
Diese Falken haben eine Geheimwaffe - den ungestümen Sturzflug. Hier weiß der Wanderfalke keinen gleichen in der Tierwelt, denn bei Beutefang erreicht er im Sturz einer Geschwindigkeit von 270 bis 300 km / h! Dies ist die höchste Rate, die unter allen Lebewesen im Allgemeinen fixiert ist.

Sapsans Hauptwaffe sind seine relativ lange Beine mit starken Krallfingern.Wie ein Schneider reißt ein Schlag der gekrallten Beine mit hoher Geschwindigkeit den Körper des Opfers. Mit einer Geschwindigkeit von 240 bis 300 km / h durchschneidet der Wanderfalke rückläufig die Luft.
Interessante Nachrichten und Ereignisse

 300 
  Komentar
YouTube video
Bilder
Aufstellen