Zeitundwelt.de

Die 10 höchsten Wasserfälle der Welt

17.03 2017|Natur

Die höchsten Wasserfälle der Welt bieten einen unglaublich schönen Anblick an! In der Tat ist es egal, wie hoch sie sind, alle Wasserfälle sind auf ihre eigene Weise schön und elegant.

Wie bekannt, ist der Wasserfall ein herabstürzender Fluß um ein Relief zu überwinden. Wasserfälle können sich nur dort bilden, wo das Gestein hart genug ist, da der Fluß sonst das Gestein wegspülen würde.

Sind mehrere Wasserfälle untereinander angeordnet, so spricht man von einer Kaskade. Die größten Wasserfälle der Erde haben eine Gesamthöhe von über 900 Metern. Anzumerken ist hierbei, daß die Gesamthöhe nicht unbedingt aus einem Stück bestehen muß.

Wir empfehlen Ihnen die 10 atemberaubendsten Wasserfälle der Welt, um die reizvolle Naturerscheinung zu genießen und die malerische Umgebung zu bewundern.




Der Wasserfall Angel

Der Wasserfall Angel ( Angel Falls ) ist der höchste ununterbrochene Wasserfall der Welt. Die Angelfälle befinden im Südosten Venzuelas. Sie fällen von der Spitze des Berges Auyán-Tepui (Auyantepui) in Canaima-Nationalpark (Nationalpark Canaima).
Bei den Angelfällen ist die größte Stufe 805 Meter hoch. Gesamt wird diesem Wasserfall aber 979 Meter angerechnet. Die 805 Meter legt das Wasser im freien Fall zurück und ist damit auch der größte freifallende Wasserfall.

Der Wasserfall Tugela

Der Wasserfall Tugela (Tugela Falls) liegt in Südafrika, seine durchgehende freie Fallhöhe beträgt 948 Meter. Das ist ein Komplex von saisonalen Wasserfälle in den Drakensbergen (Drakensberge) an dem Royal Natal National Park (Royal Natal Nationalpark) in der Provinz KwaZulu-Natal (Provinz KwaZulu-Natal).

Drei Schwestern

Der Wasserfall "Drei Schwestern" (Tres Hermanas Falls) befindet sich im Nationalpark Otishi (Nationalpark Otishi), in der peruanischen Region Junin (Junin) in Peru, seine kontinuierliche freie Fallhöhe ist 914 Meter.

Oloupena

Der Wasserfall Oloupena (Olo'upena Falls) befindet sich im nordöstlichen Teil der Hawaii-Inseln Molokai Hawaii, USA, seine durchgehende freie Fallhöhe ist 900 Meter. Der Wasserfall ist von kurzem saisonalen Fluss gebildet und fällt ab von der Kante eines der höchsten Klippen in der Welt, die sich zwischen den Tälern Pelekunu (Pelekunu) und Vailau (Wailau) befindet.

Ströme von Wasser haben eine natürliche Höhle in der Klippe am Meer gebildet, so dass man den Wasserfall nur von dem Ocean oder aus der Luft beobachten und genießen kann.

Yumbilla

Der Wasserfall Yumbilla (Yumbilla) ist der Name des Wasserfalls, in der Nähe der Stadt Kuispes (Cuispes), im nördlichen peruanischen Region Amazonas (Amazonas), in Peru, seine kontinuierliche freie Fallhöhe beträgt 896 Meter. Ende 2007 wurde diser Wasserfall dank der geographischen Studie des Nationalen Instituts für Geographie von Peru weltberühmt. Die Höhe des Wasserfalls wurde mit Lasergeräten gemessen.

Vinnufossen

Der Wasserfall Vinnufossen (Vinnufossen Falls) ist der höchste Wasserfall in Europa und der sechsthöchste der Welt. Er liegt östlich des Dorfes Sunndalsёra (Sunndalsøra) in der Gemeinde Sunndal in Møre og Romsdal (More og Romsdal), in Norwegen, seine durchgehende freie Fallhöhe ist 860 Meter.

Der Wasserfall ist Teil des Wynnu Flusses (Vinnu), der den Berg Vinnufellet (Vinnufjellet) hinabfließt und von einem Gletscher Vinnufonna (Vinnufonna Gletscher) mit Strom versorgt wird. Der Wasserfall fließt in den Fluss Driva (Driva) in der Nähe des Dorfes Hёlsand (Hoelsand).

Baloyfossen

Der Wasserfall Baloyfossen (Balåifossen Falls), Norwegen, kontinuierliche freie Fallhöhe - 850 Meter. Baloyfossen ist ein sehr hoher Multi-Level-Wasserfall, der sich auf dem Fjord in Ulvik Osaford (Ulvik) befindet.

Puukaoku

Der Wasserfall Puukaoku (Pu'uka'oku Falls) liegt in Molokai (Molokai) Hawaii, USA, seine durchgehende freie Fallhöhe ist 840 Meter.

James Bruce

Der Wasserfall James Bruce (James Bruce Falls) ) ist der höchste gemessene Wasserfall in Nordamerika und der neunhöchste in der Welt. Er befindet sich in der Maritime Provinz Princess Louise Park (Princess Louisa Marine-Provincial Park) in British Columbia Kanada, die Höhe des kontinuierlichen freien Wasserfalls beträgt 839 Meter.

Brown

Der Wasserfall Brown (Browne Falls) und Sutherland (Sutherland Falls) liegt im Fjord Doubtful Sound (Doubtful Sound), in Fiordland National Park (Fiordland Nationalpark), Neuseeland. Seine kontinuierliche freie Fallhöhe ist 836 Meter. Er stürzt den Wasserfluss nach unten in Richtung Fjord in der Nähe von Halle Arm (Halle Arm).

Wir empfehlen Ihnen die 10 atemberaubendsten Wasserfälle der Welt, um die reizvolle Naturerscheinung zu genießen und die malerische Umgebung zu bewundern.
Interessante Nachrichten und Ereignisse

 304 
  Komentar ( 2 )
YouTube video
Bilder
Aufstellen
Wilhelm|03.04 2017 20:28
Schöne Naturphänomene. Kristallwasserstrahlen, die fallen aus luftiger Höhe fallen und in der Sonne spielen - ein wirklich faszinierendes Schauspiel, vor allem vor dem Hintergrund der Klippen und malerischen Wiesen. Jeder Wasserfall ist die Macht und Größe! Man kann stundenlang das fallende Wasser beobachten und genießen. Leider ist es unmöglich alle Wasserfälle zu besuchen...
Antworten
 5 
Yumbilla Wasserfälle|10.04 2017 15:11
Der riesiger Wasserfallwald in Cuispes is die heim von einigen der größten Wasserfällen der Welt. Es ist ein Ort mit unglaublicher Schönheit in dem Hochwald des Amazonas. Wenn Sie diesen Ort besichtigen, machen Sie etwas anders als traditionellen Tourismus. 
Antworten
 1