Startseite » Der schönste Mann der Welt: Wer trägt den Titel?

Der schönste Mann der Welt: Wer trägt den Titel?

von Robert-von-zeitundwelt.de
94 Aufrufe 5 minutes read

Jedes Jahr gibt es den Titel „Sexiest Man Alive“ von People Magazine. Dieser Titel ist sehr begehrt. Viele Stars wie Brad Pitt, George Clooney und Dwayne „The Rock“ Johnson haben ihn schon bekommen. Sie beweisen, dass Schönheit nicht nur im Auge des Betrachters liegt.

Eine Studie hat die 10 schönsten Männer der Welt gefunden. Sie nutzten wissenschaftliche Kriterien dafür.

Wichtige Erkenntnisse:

  • Der „Sexiest Man Alive“ wird jährlich vom People Magazine gekürt und zieht große mediale Aufmerksamkeit auf sich.
  • Bekannte Persönlichkeiten aus Hollywood und der Musikszene wie Brad Pitt, George Clooney und Dwayne Johnson haben den Titel in der Vergangenheit getragen.
  • Eine internationale Studie hat die 10 schönsten Männer der Welt anhand wissenschaftlicher Kriterien ermittelt.
  • Schönheit ist nicht nur subjektiv, sondern kann auch anhand messbarer Faktoren wie Symmetrie und dem Goldenen Schnitt bewertet werden.
  • Der Titel des „Sexiest Man Alive“ ist ein begehrtes Statussymbol in der Unterhaltungsbranche.

Die Krönung des „Sexiest Man Alive“

Seit über drei Jahrzehnten wählt das renommierte People Magazine jährlich den „Sexiest Man Alive“ aus. Es ist eine der begehrtesten Auszeichnungen in der Promi-Welt. Viele bekannte Hollywood-Größen wie Mel Gibson, Brad Pitt und George Clooney wurden schon zweimal gekürt.

Auch Musiker, Sportler und andere Promis wie John Legend, Blake Shelton und David Beckham wurden zu den „schönsten Männern“ gekürt.

Lesetipp  Verborgene Zutaten: Der überraschende Insektenfarbstoff in unserer Nahrung

Promi-Herren, die den begehrten Titel erhielten

Sean Connery war eine der ersten Persönlichkeiten, die zum „Sexiest Man Alive“ gewählt wurde. Im Jahr 1989 erhielt er diese Auszeichnung. Connery wurde auch als James Bond bekannt und 1999 zum „Sexiest Man of the Century“ ernannt.

Channing Tatum wurde 2013 zum „Sexiest Man Alive“ gekürt. Er ist durch Filme wie „Magic Mike“ und „21 Jump Street“ bekannt. Tatum ist seit 2009 mit seiner Ehefrau Jenna Dewan liiert und erwartet ihr erstes Kind.

Jahr Gewinner Bekannte Filme/Werke
1989 Sean Connery James Bond, The Untouchables
2013 Channing Tatum Magic Mike, 21 Jump Street

Sexiest Man Alive

„Die Wahl zum ‚Sexiest Man Alive‘ ist eine der populärsten Auszeichnungen in der Promi-Welt und wird von Fans sehnsüchtig erwartet.“

Die schönsten Männer der Welt nach Berechnung

2020 führte der Schönheitschirurg Dr. Julian De Silva eine Studie durch. Er ermittelte die 10 attraktivsten Männer der Welt. Die Schönheit wurde durch Gesichtssymmetrie und Goldenen Schnitt wissenschaftlich berechnet.

Regé-Jean Page steht an der Spitze mit 93,65 Prozent Symmetrie. Chris Hemsworth und Michael B. Jordan folgen mit 93,53 und 93,46 Prozent. Harry Styles, Jude Bellingham, Robert Pattinson, Chris Evans, George Clooney, Henry Golding und Dwayne Johnson runden das Ranking ab.

Die Studie beweist, dass Schönheit messbar ist. Die Symmetrie der Gesichtszüge und der Goldene Schnitt sind entscheidend.

„Regé-Jean Page wurde mit einer Symmetriebewertung von 93,65 Prozent als der attraktivste Mann der Welt berechnet.“

Dr. De Silva lobt Regé-Jean Page für seine perfekte Augenposition und harmonische Lippen. Chris Hemsworths Gesichtssymmetrie von 93,53 Prozent ist ebenfalls beeindruckend, besonders seine Augen mit 97 Prozent.

Lesetipp  Ältester Hund der Welt » Unglaubliches Alter enthüllt

Attraktivste Männer der Welt

Die Studie zeigt, dass Schönheit objektiv messbar ist. Die Berechnung nach Goldenem Schnitt und Gesichtssymmetrie liefert ein wissenschaftliches Ranking der attraktivsten Männer.

Der schönste Mann der Welt aktuell: Paul Rudd

Paul Rudd ist seit den 90er Jahren ein beliebter Schauspieler. Seine Wahl zum „Sexiest Man Alive“ im Jahr 2021 war für viele überraschend. Er ist vor allem durch seine Rolle als „Ant-Man“ bekannt.

Der 52-jährige Schauspieler beweist, dass Alter nur eine Zahl ist. Er ist weiterhin sehr attraktiv. Die Wahl durch das People Magazine sorgte für Aufsehen und wurde als unerwartete Wahl gesehen.

Der Marvel-Star wurde 2021 überraschend zum „Sexiest Man Alive“ gekürt

Paul Rudd überzeugt nicht nur durch sein Aussehen. Seine authentische Art macht ihn sympathisch. Er sagt, er habe hart gearbeitet, um Erfolg zu haben.

Im Privaten ist er ein Familienmensch. Seit 2003 ist er mit Julie Yaeger verheiratet. Sie haben zwei Kinder. Trotz Erfolg ist er bodenständig und lebt ein normales Leben.

„Ich bin völlig überrascht und fühle mich sehr geehrt. Es ist surreal, aber auch sehr lustig. Dieses ganze Ding ist sehr demütigend – in einem guten Sinne, versteht sich.“

Paul Rudd über seine Ernennung zum „Sexiest Man Alive“

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Es gibt wissenschaftliche Versuche, Schönheit zu messen und zu bewerten. Doch Attraktivität ist letztendlich sehr subjektiv. Was einem als schön erscheint, kann für den anderen anders wirken. Persönlichkeit und Ausstrahlung sind ebenso wichtig wie das Aussehen.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Attraktivität. Diese Vorstellungen hängen von Kultur, Erfahrungen und Geschmack ab. Ein muskulöser Körper kann für einen attraktiv sein, während ein schlanker Typ für den anderen ideal ist.

„Schönheit ist in den Augen des Betrachters.“

Das geflügelte Wort zeigt: Schönheit ist sehr subjektiv. Was einem gefällt, mag nicht jedem gefallen. Attraktivität umfasst mehr als nur das Aussehen.

Lesetipp  Diese Lebensmittel solltest du auf nüchternen Magen meiden

Titel wie „Sexiest Man Alive“ werden oft diskutiert. Denn Schönheit ist ein persönlicher Geschmack. Schönheit ist eine Frage des Geschmacks.

Fazit

Der Titel „Sexiest Man Alive“ ist ein begehrter Preis in der Promiwelt. Er zieht jedes Jahr viel Aufmerksamkeit auf sich. Schönheit ist ein vielschichtiges Thema, das von vielen unterschiedlichen Perspektiven gesehen wird.

Attraktive Männer gibt es in vielen Bereichen, wie Sport, Musik und Unterhaltung. Faktoren wie Gesichtsproportionen, Körpersprache und Ausstrahlung sind dabei sehr wichtig.

Schönheit ist immer eine persönliche Sache. Die Schönheitsideale ändern sich mit der Zeit. So ändern sich auch die Gewinner des „Sexiest Man Alive“-Titels.

Das könnte ihnen gefallen

Cookie-Einstellungen