Zeitundwelt.de

Nutzen von Geschirrreinigung für die Gesundheit

23.11 2017|Wissenschaft

Tägliche leichte körperliche Übungen, die das Laufen und das Arbeiten im Haushalt einschließen, haben einen positiven Effekt auf die Lebenserwartung.

Wissenschaftler haben beobachtet, wie das Abwaschen die Gesundheit beeinflußt. Sie haben das Abwaschen von Geschirr in leichte körperliche Übungen einbezogen, was sich positiv auf die Lebenserwartung auswirkt. Davon zeigen die Ergebnisse einer relevanten Studie, die von medizinischen Fachleuten der USA durchgeführt wurde.

Tägliche leichte körperliche Übungen, die das Laufen und das Arbeiten im Haushalt einschließen, haben einen positiven Effekt auf die Lebenserwartung.

Die Studie umfaßte 6.000 Frauen im Alter von 65 bis 99 Jahren. Eine Woche lang beobachteten die Wissenschaftler ihre körperliche Aktivität mit Hilfe von Fitnesstrackern (spezielle Geräte). Danach beobachteten die Ärzte den Gesundheitszustand der Frauen für die nächsten drei Jahre.

Nach den erhaltenen Ergebnissen war die Mortalitätsrate derjenigen, die mindestens 30 Minuten pro Tag körperlich aktiv waren, um 12% niedriger als unter denjenigen, die einen meist unbeweglichen Lebensstil führten. Eine Erhöhung der täglichen Belastung auf eine Stunde senkte die Wahrscheinlichkeit des Todes um 39%.

Wissenschaftler sagen, daß die Definition von körperlicher Aktivität Haushaltsaufgaben umfaßt, einschließlich Reinigen und Abwaschen von Geschirr, sowie Spaziergänge an frischer Luft. (Bei der Definition von körperlicher Aktivität haben Wissenschaftler Aufgaben im Haushalt eingeschlossen, einschließlich Putzen und Abwaschen. Gesundheit verbessern auch Spaziergänge unter freiem Himmel.)

"Lange Zeit glaubte man, daß solche Aktivitäten nicht ausreichen, um gesund zu sein. Aber jetzt haben wir Beweise dafür, daß selbst eine leichte Belastung die Wahrscheinlichkeit, daß Frauen in den nächsten drei oder vier Jahren sterben, reduziert ", sagt Senior Research Specialist Andrea Lacroix.

Tägliche leichte körperliche Übungen, die das Laufen und das Arbeiten im Haushalt einschließen, haben einen positiven Effekt auf die Lebenserwartung. Davon zeigen die Ergebnisse einer relevanten Studie, die von medizinischen Fachleuten der USA durchgeführt wurde. Die Mortalitätsrate wurde bei Forschungsteilnehmern um 12 % niedriger.
Interessante Nachrichten und Ereignisse

 300 
  Komentar
YouTube video
Bilder
Aufstellen