Zeitundwelt.de

Einzigartige Wunderbäume, deren Alter mehr als tausende Jahre überschritten hat

15.04 2018|Natur

Einzigartige Wunderbäume, deren Alter mehr als tausende Jahre überschritten hat, waren noch vor der Geburt Christi vorhanden und leben in den unberührten sauberen Plätzen der Natur.

Wie erstaunlich und vielfältig ist die Natur, wie viel Wunderbares und Unbekanntes hat sie geschaffen! Es geht um die einzigartigen Bäume, die noch vor der Geburt Christi vorhanden waren.

Olivenbäume

Wußten Sie, daß Olivenbäume 3 350 Jahre alt werden können? Ein altes Exemplar von Oliveira do Mouchão, in Portugal gefunden, ist der Beweis, daß sie so lange leben können. Stellen Sie sich vor: Oliveira do Mouchão war eine Nahrungsquelle, lange bevor römische Legionäre in diese Länder kamen.

Methusalem

Methusalem (Methuselah) ist eine Kopie der Wirbelsäule der Kiefer, die 1953 vom Botaniker Edmund Shulman entdeckt wurde. Das ungefähre Alter dieses Baumes ist 4.847 Jahre. Es ist bekannt, daß die Langleber im National Forest von Inio, Kalifornien, beheimatet ist. Aber für die Sicherheit von Methusalem ist der genaue Standort des Baumes nicht bekannt.

Fizroyya-Zypresse

Der Baum von Gran Abuelo oder Alerce Milenario - Fizroyya-Zypresse. Das Exemplar befindet sich in der Bergkette der Cordillera Pelada in Chile. Der Baum wurde 1993 von einer Gruppe von Forschern entdeckt. Das Alter von Gran Abuelo ist 3.646 Jahre.

Riesiger Sequojadendron

Der Präsident ist ein riesiger Sequojadendron, der nicht nur im Alter, sondern auch in der Größe beeindruckt. Dies ist der drittgrößte Mammutbaum der Welt. Das Alter des Präsidenten beträgt 3.200 Jahre. Das Exemplar befindet sich im Sequoia National Park, Kalifornien. Die Lage des Baumes ist für Touristen zugänglich, also vergessen Sie nicht, ein unvergessliches Foto zu machen, wenn Sie in Kalifornien sind.

Fichte CB-90-11

Der Baum CB-90-11 ist eine Fichte, deren Alter 2.460 Jahre beträgt. Über diesen Baum ist wenig bekannt: Das Exemplar befindet sich im Bundesstaat Colorado, und Informationen über das CB-90-11 wurden erstmals 1992 veröffentlicht.

Jaya Sri Maha Bodhi

Ficus Jaya Sri Maha Bodhi (Jaya Sri Maha Bodhi) ist der älteste Baum, der mit menschlichen Händen gepflanzt wurde. Das Exemplar wurde aus dem Anhang des berühmten Bodhi-Baumes gezogen, unter dem Gautama Buddha Erleuchtung erlangte. Ficus Jaya Sri Maha Bodhi gilt als Schrein für Buddhisten. Sein Alter ist 2.302; Der Baum wächst in der Stadt Anuradhapura, Sri Lanka.

Bennett Wacholder

Bennett Wacholder ist der größte Wacholder in Amerika. Da der Bennett-Wacholder teilweise hohl ist, führt die klassische Methode zur Altersbestimmung der Ringe nicht zum richtigen Ergebnis. Daher ist das Alter des Exemplars noch zweifelhaft.

1930 schätzten die Forscher das Alter des Baumes auf 3000 Jahre. Der Naturforscher Clarence Bennett, nach dem die Langleber benannt ist, schätzt das Alter von Bennett Juniper auf 6000 Jahre. Im Jahr 1994 gab es eine andere Version - 2.200 Jahre, und es gilt als am nächsten zur Wahrheit.

Die ältesten einzigartigen Wunderbäume auf dem Planeten wachsen in den unberührten sauberen Plätzen der Natur und geschützten Hainen. Konservierte Schutzbäume leben seit mehreren tausend Jahren. Es gab keinen Menschen, der hier den Fuß auf den Boden setzte, und die Axt den Rest der Riesen störte.
Interessante Nachrichten und Ereignisse

 301 
  Komentar
YouTube video
Bilder
Aufstellen