Zeitundwelt.de

Die fabelhaften romantischen Alleen der Welt

02.03 2018|Natur

Ein idealer Ort für unvergeßliche Spaziergänge im Frühling sind die blühenden Gassen der schönsten Parks der Welt, die mit ihrer Schönheit und Landschaft faszinieren.

10 romantische Naturlandschaften für unvergeßliche Spaziergänge im Frühling.

Mit dem Beginn der ersten Frühlingswärme scheint es, daß uns eine unsichtbare Kraft in die Natur zieht und fordert auf, alle Geschäfte aufzuschieben und die Frühlingssonne zu genießen. Ein idealer Ort für solche Wanderungen sind die blühenden Gassen der schönsten Parks der Welt, die mit ihrer Schönheit und Landschaft faszinieren.

"Tunnel der Liebe" (Japan, Cavadzu, Shizuoka)

Die malerische Allee der Sakur, die mit Blüte von erstaunlicher Schönheit und atemberaubenden Gerüchen anzieht, empfängt ab 1883 jeden Frühling Hunderttausende von Besuchern. Sakura verschiedener Arten und Schattierungen ist hier gesammelt.

Eichenallee (USA, Louisiana)

Louisiana ist bekannt für eine Vielzahl von luxuriösen Plantagen, eine der berühmtesten - "Oak Alley". Die schöne Eichenallee ist lange vor dem Bau neben der Villa in den Jahren 1725-1750gepflanzt worden, aber wer hat es getan - bleibt immer noch ein Geheimnis. Der erste Besitzer des Landgutes war Valkor Heym, genannt King Sugar, einer der reichsten Menschen im Süden.

Kungstradgarden Park (Schweden, Stockholm)

Der Kungstradgarden Park wird als "Königsgarten" übersetzt und bezieht sich auf das Mittelalter. Zum ersten Mal wird er in historischen Dokumenten für 1430 erwähnt, als der Park ein königlicher Gemüsegarten war und Gemüse für den Eßtisch der Adligen lieferte.

Dann wurde der Garten zu einem geschlossenen königlichen Garten im Barockstil. Jetzt ist es einer der beliebtesten Orte in Stockholm - ein idealer Ort für Tagungen und Meetings, Ausstellungen, Konzerte und andere Outdoor-Veranstaltungen. Im Winter gibt es eine riesige offene Eisbahn.

Der Wisteria Tunnel (Kitakyushu, Japan)

In Kitakiyushu befindet sich die uneingeschränkte Schönheit – der «Kawati Fuji» Garten, der dank seinen Landschaftsinstallationen von Glyzinien, die Reben ähneln, beliebt ist.

Der Ort ähnelt dem Drehort für den Film "Avatar", weil Wisteria den Eindruck absoluter Unwirklichkeit erweckt - als ob man sich in einem surrealen Bild inmitten von Elfenbächen mit unglaublich hellen Schattierungen befände. Auch romantische Spaziergänge werden von unglaublicher Süße von Glyzinien begleitet.

Dunkle Hecke -"The Dark Alley" (Arthur, Nordirland)

Der magische Buchenstollen in der Nähe des Gracehill-Herrenhauses erschien im fernen 18. Jahrhundert, er wurde von der Familie Stuart gepflanzt. Oft ist die Allee von Nebel umgeben, was eine natürliche mystische Atmosphäre schafft. Deshalb zieht diese Landschaft Touristen, Fotografen, Liebespaare und Filmteams aus aller Welt an. So wurden im "Dark Alley" -Tunnel auch mehrere Folgen der Serie "The Game of Thrones" gedreht.

Kirschallee in Bonn (Deutschland)

Jeden Frühling kleiden sich die Straßen der deutschen Stadt Bonn in einen zarten rosa Kirschgewand und schaffen atemberaubende Tunnel, in denen man rund um die Uhr spazieren möchte. Es gibt keinen romantischeren Ort als die Kirschallee in Bonn! Sehr schade, daß die Bäume nur zwei Wochen im Jahr blühen...

Der Bohnenbaumtunnel im Bodnant Garden (Großbritannien, Wales)

Ein Goldregentunnel mit einer Länge von über 50 Metern befindet sich im prachtvollen Garten der Grafschaft Conwy, der bereits 1875 seine Geschichte aufnahm. Neben dem Bohnenbaum blühen Kamelien, Narzissen, Magnolien, Rhododendren, Seerosen, Rosen, Stauden und Sträucher. Blühende Bäume sind der schönste Anblick im Frühling!

Der Bambuswald von Sagano (Japan, Kyoto)

Der Wald von Sagano erstreckt sich über eine Fläche von 16 Quadratkilometern und seine ungewöhnliche Schönheit zieht Touristen aus der ganzen Welt an. Im 14. Jahrhundert tauchte ein erstaunlicher Bambusweg auf.

Das ist das Werk des berühmten Mönchs und Meisters der Gartenkunst Muso Soseki. Jetzt gilt die Allee mit Recht als eine der schönsten Sehenswürdigkeiten des Landes. Stellen Sie sich einfach Tausende von Bambusstämmen vor, die gleichmäßig in Reihen, wie unter einem Lineal, stehen.

Jakarandabäume (Südafrika, Johannesburg)

Ein fabelhafter lila Tunnel mit 49 Arten wunderbarer Jacaranda wurde von den Bewohnern der Stadt geschaffen. Jetzt kommen Touristen aus der ganzen Welt, um die malerische Blüte der immergrünen Bäume zu bewundern.

Allee von Baumwollbäumen (Taiwan)

Die Insel Taiwan liegt zwischen dem Südchinesischen Meer und dem Pazifischen Ozean, daher hat sie ein sehr warmes und mildes Klima, günstig für das Wachstum einer Vielzahl von Arten von Blumen und Bäumen, darunter auch die blühende Allee von Baumwollbäumen, die als eine der "schönsten Straßen" der Welt anerkannt ist.

Was kann angenehmer sein, als der schönen Alleen Ihrer Lieblingsparks entlang zu laufen und die ersten Vögellieder zu hören! Besuchen Sie die romantischen märchenhaften Gassen der Welt und genießen Sie unvergeßliche Spaziergänge im Frühling!
Interessante Nachrichten und Ereignisse

 300 
  Komentar
YouTube video
Bilder
Aufstellen