Zeitundwelt.de

New Yorker U-Bahn ist die größte in der Welt nach Anzahl der Stationen

04.04 2017|Geschichte

Die Metro in New York nimmt einen führenden Platz in der Welt nach der Anzahl der Stationen. Insgesamt sind es 469. Die Untergrundstrecke hat nur 277 Stationen. Die U-Bahn hat 34 Linien ( Eisenbahnstrecken) aber nur 24 Fahrtrouten. Es gibt Expresszüge und Nahverkehrszüge mit allen Stationen.

Die Metro in New York nimmt einen führenden Platz in der Welt nach der Anzahl der Stationen. Insgesamt sind es 469. Die Untergrundstrecke hat nur 277 Stationen. Die U-Bahn hat 34 Linien ( Eisenbahnstrecken) aber nur 24 Fahrtrouten.

Das U-bahn-System ist ein wenig verwirrend. Die New Yorker U-Bahn wird durch einen grundlegenden Unterschied der Linie von der Fahrtroute gekennzeichnet. Die Linie ist nur ein Teil des Weges zum Bahnhof. Eine Route ist der Weg des Zuges von der ersten Station bis zur letzten, der in verschiedenen Linien gefahren werden kann.

Es gibt Expresszüge, die nur an bestimmten Stationen stoppen, und Nahverkehrszüge mit allen Stationen. Es wurde angenommen, daß die U-Bahn seit 27. Oktober 1904 im Betrieb ist. An diesem Tag wurde offiziell der erste unterirdische Teil der U-Bahn in Betrieb genommen. Man muß aber in Acht nehmen, daß die erste Land-Linie am 9. Oktober 1863 geöffnet wurde (übrigens funktioniert sie immer noch). Die Öffnungszeiten der U-Bahn sind rund um die Uhr und das ganze Jahr lang.

Etwa 40% der Metro-Bahnen sind in New York auf dem Boden und über dem Boden. Trotzdem wird die New Yorker U-Bahn Subway genannt, was im Englischen U-Bahn bedeutet. Die New Yorker U-Bahn wird durch einen grundlegenden Unterschied der Linie von der Fahrtroute gekennzeichnet.

Die New Yorker U-Bahn ist der größte Wagenflotte der Welt. Im Juli 2014 zählte sie fast 6400 Wagen. Im Laufe des Jahres bedient die U-Bahn 1,7 Milliarden Passagiere. Die Länge der Routen beträgt 375 km. Die Gesamtlänge der Eisenbahn beträgt 1362 km.

Neben üblicher Weise, in die New Yorker U-Bahn zu gelangen, gibt es Aufzüge, die eine Person von der Straße zum Bahnhof direkt bringen kann. Natürlich sind sie für Menschen mit Behinderungen bestimmt.

Die Metro in New York nimmt einen führenden Platz in der Welt nach der Anzahl der Stationen. Insgesamt sind es 469. Die Untergrundstrecke hat nur 277 Stationen. Die U-Bahn hat 34 Linien ( Eisenbahnstrecken) aber nur 24 Fahrtrouten.
Interessante Nachrichten und Ereignisse

 301 
  Komentar
YouTube video
Bilder
Aufstellen